Insofern für die Liga/das System konfiguriert, erlaubt der "Show Game Time" Button (1) die Game Time/Spielzeit im Video rechts oben einzublenden (2). Dies funktioniert nicht nur an der "Live Position" sondern auch wenn man im Video zurückspult um eine Szene zu analysieren. Drückt man den Button erneut, verschwindet die Game time wieder. 


Es gibt 3 Möglichkeiten das Videosignal an das Focus-System anzuliefern.


Auslesen der Anzeigetafel-Daten per Scoreboard Connect

Das Scoreboard Connect ist ein Mini-PC mit Touchscreen über den Daten von Anzeigetafel ausgelesen werden können. Über eine Netzwerkverbindung überträgt das Scoreboard Connect dann die Daten an das VAR/IRS/VGJ-System. 


Wir empfehlen diese Option, da es die saubersten Daten liefert und weitere Möglichkeiten bietet (bspw. Integration Spielstand/Spielzeit in die Aufnahme für die Trainer/Liveanalyse). 


Sollten die Scoreboard-Daten in einer Liga bereits in einem einheitlichen Format vorliegen, kann dieses auch in das Focus-System integriert werden.


Game Time über Videosignal der LED-Wand oder Video Würfel

Sollte ein Videosignal mit der Spielzeit bereits existieren (bspw. das Video auf der LED-Wand/Würfel), kann dieses an das Focus-System angeschlossen werden. 


HINWEIS: Da die Spielzeit nur einen kleinen Teil dieses Bildes ausmacht, kann das Focus-System diesen herausschneiden und nur diesen Ausschnitt einblenden. Somit ist die Spielzeit deutlich besser erkennbar.

Hierfür muss sich die Spielzeit immer an der gleichen Position im Videosignal befinden. Ein Screenshot der Grafik ist für Sportlounge notwendig um die entsprechenden Anpassungen am System durchzuführen.


Abfilmen der Game Time per Kamera/Camcorder

Als dritte Option kann auch eine Kamera/Camcorder aufgestellt werden, der die Anzeigetafel abfilmt. Dieses Signal kann wie bei der vorherigen Option am Focus-System angeschlossen werden. 


Einen Teil aus dem Video auszuschneiden empfiehlt sich an dieser Stelle nicht, da die Kamera von Spiel zu Spiel unterschiedlich positioniert sein oder sogar während eines Spiels bewegt werden könnte.