Einleitung zum Markieren der Startzeiten in den Videos

Beim Upload fragen wir die Nutzer danach die Startzeiten der einzelnen Spielabschnitte zu markieren. Dies ist ein sehr einfacher Prozess, der in dieser Anleitung erklärt wird. 


Die Markierungen werden zur Verknüpfung des Videos mit den Statistikdaten genutzt. Wenn dies korrekt durchgeführt wird, können so bspw. alle Aktionen (bspw. Tore oder Körbe, Fouls, Zeitstrafen...) mit einem Klick gefunden werden. Auch kann man Aktionen über mehrere Spiele hinweg suchen und schnell Zusammenschnitte erstellen. 


Abbildung 1 - Ereignisse neben dem Videoplayer können angeklickt werden. Das Video spring dann automatisch zur gesuchten Position. 

 


Markieren der Startzeiten während des Video Uploads

In Schritt 6 des Videouploads werden Sie gebeten die Startzeiten zu Markieren. Dies ist ein sehr einfacher Prozess:

1. Spielen Sie das Video ab. 

2. Pausieren es beim Spielbeginn. 

3. Klicken Sie auf den Button "Select Position" neben dem Videoplayer. Die aktuelle Position wird übernommen.

4. Wiederholen Sie dies für die weiteren Spielabschnitte.

5. Klicken Sie auf "Save" oder "Next Step". Beides speichert die eingetragenen Daten und bringt Sie zum nächsten Schritt.


Abbildung 2 - Markieren der Startzeiten während des Videouploads



Vereinfachung bei vollständig durchgehender Videoaufnahme inkl. der Halbzeitpause

Insofern Sie auch die Halbzeitpause mit aufgezeichnet haben, müssen Sie nur den Beginn des Spiels markieren sowie den Haken bei der Checkbox "The recording was not paused at all" (1) setzen. In diesem Fall müssen Sie nur den Beginn des Spiels jedoch nicht von weiteren Abschnitten (2; weiter Viertels oder 2. Halbzeit).

Abbildung 3 - Aufzeichnung inkl. Halbzeitpause mit Markierung des Spielbeginns.



Nachträgliches Markieren oder Anpassen der Startzeiten

Insofern Ihrem Zugang die Funktion "Statistics Bridge" freigeschaltet ist, können Sie über den Menüpunkt "Statistics Bridge -> Add Event" die Markieren auch nachträglich setzen oder korrigieren. 

Abbildung 4 - Nachträgliches Anpassen / Setzen der Startzeiten


Nach Auswahl des Spiels erscheint die gleiche Maske wie im Uploadprozess (1 und 2). Sie können hier die Startzeiten genauso markieren und über den "Save" Button die Informationen speichern (3). 

Abbildung 5 - Nachträgliches Eintragen der Startzeiten